liebe Imkerfreunde
Dornum, Holtriem und Umgebung

Imkerverein Dornum
seit 1934

Startseite Verein Termine - Aktuelles - Amtliches Imkertips - Wandern Interessantes
      ..Wandern
      ..Varoa- Behandlung
      ...Amerikanische Faulbrut

"Varoawetter"

In verschiedenen Einrichtungen des Landes Rheinland-Pfalz werden meteorologische Messdaten erfasst. Für eine bessere Übersichtlichkeit werden diese Daten auf dem Wetter-Portal Rheinland-Pfalz durch die Agrarmeteorologie RLP zusammengefasst dargestellt.
Hier finden Sie auch die bundesweite Auskunft über das "Varoawetter", das ist eine nützliche

"Beurteilungs- und Planungshilfe für Varroazid-Anwendungen"

Mit der Eingabe der Postleitzahl vom Bienenstandort erhalten Sie tabellarisch das "Varoawetter" mit den wetterabhängigen Behandlungsempfehlungen.

..Link zum Varoawetter

Bestellung: Varoatose-Bekämpfungsmittel 2022
Anmerkung:
Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, Varoa-Bekämpfungsmittel kostengünstig über den Imkerverein zu beschaffen. Der Vositzende Bernd Fluß wird eine Sammelbestellung aufnehmen und an den Kreisimkerverband weiterleiten.
Bestellformular:
Aus dem anhängenden Bestellformular ist ersichtlich, in welchem Umfang und zu welchem Preis Varoatose-Bekämpfungsmittel beschafft werden können.
Termin und Abgabe:
Der jeweilige Berdarf ist bis zum

15. April 2022

dem Vorsitzenden zu melden, und zwar

- telefonisch
- per Email,
- per WhatsApp

Dabei freut er sich, wenn sich die Interessenten frühzeitig melden, damit eine koordinierte und abgestimmte Bestellung möglich wird.

counter.de