Imkerfreunde
Dornum, Holtriem und Umgebung

Imkerverein Dornum
seit 1934

Startseite Verein Termine - Aktuelles - Amtliches Imkertips - Wandern - Gesundheit Interessantes
  ..Beitrittserklärung (pdf)
  ..Beitragsordnung LV (pdf)
  ..Satzung IV(pdf)

Mitglied im Imkerverein Dornum werden!

Mitgliedschaft:
"Alle im Vereinsgebiet tätigen Imker können ordentliche Mitglieder des Imkervereins Dornum werden.
Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, welche die Zwecke des Imkervereins fördern können und wollen. Ein Stimmrecht steht diesen Mitgliedern nicht zu.

Näheres regelt dazu die
Satzung in den Paragrafen 3 bis 6.

Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Imkerverein Dornum werden möchten, so laden Sie bitte die Beitrittserklärung
herunter und bringen diese ausgefüllt zu einer unserer nächsten Versammlungen mit. Sie können dies auch per Post an den Vereinsvorsitzenden senden.
Der Mitgliedsbeitrag und die Abgaben an den Landesverband der Imker Weser/Ems e. V. wird von uns einmal jährlich per Bankeinzug erhoben. Dazu ist es aber notwendig, dass Sie uns eine Sepa-Einzugsermächtigung erteilen. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kosten der Mitgliedschaft:
Der Mitgliedsbeitrag, der vom Imkerverein Dornum für seine Vereinsarbeit erhoben wird, beträgt

24,--€ im Jahr

Zu diesem Betrag kommt die Abgabe an den Landesverband Weser/Ems e. V., der sich nach der jeweils gültigen Beitragsordnung des Landesverbandes richtet. Dieser Beitrag enthält die Kostenaufwendungen für den Versicherungsschutz der Mitglieder und die Abgabe an den Deutschen Imkerbund. Zusätzlich wird ein Beitrag je eingewintertes Volk erhoben.

Versicherungsschutz:
Der Landesverband Weser/Ems e. V. hat für alle ordentlichen Mitglieder des Landesverbandes und somit auch für die Imker des Imkervereins Dornum eine Versicherung abgeschlossen. Neben einer globalen Sachversicherung gibt es auch eine Rechtsschutz und Unfallversicherung.
Näheres dazu erfahren Sie dazu

über den Vereinsvorstand des Imkervereins Dornum

oder auf der Homepage des Landesverband der Imker Weser/Ems e.V.

oder Homepage der Versicherung

counter.de